Karin Mertl, Redakteurin der Waldumschau

Der Stadtpark

Wer mitten in der Stadt einen Ort zum Durchatmen und Krafttanken sucht, der findet ihn – und zwar im Stadtpark an der Jahnstraße, in der grünen Lunge am Severin-Freund-Platz. Der kurze Rundweg führt abseits von Lärm und Verkehr durch einen kostbaren Schatz der Natur mit alten Bäumen, Bachlauf, Kunstobjekten und Sitzgelegenheiten. Herzstück ist ein wildromantisch bewachsener Weiher, der Flora und Fauna einen idealen Lebensraum bietet und die Möglichkeit, meditative Musik zu hören. Wer auf dem Weg drum herum gut aufpasst, findet bunte Mosaiksteine am Boden, Vögel aus Holz zwischen den Sträuchern oder leuchtend rote Goldfische im Wasser. Der Park ist ganzjährig und rund um die Uhr zugänglich. Quelle: Waldumschau /www.waldumschau.de

Waldumschau

Die Waldkirchner Stadtzeitung zeichnet mit Geschichten, Interviews und Bildern ein vielschichtiges Porträt ihrer liebenswerten Heimat. Sie erscheint einmal im Monat als Printmedium und E-Paper. Die Leser finden hier auch eine kompakte Plattform für aktuelle Informationen aus dem Rathaus, Veranstaltungshinweise und zielgenaue Werbung. In loser Reihenfolge taucht auch der eine oder andere Insider von „meinWaldkirchen“ auf.

Kontakt: www.waldumschau.de

© Alle Inhalte dieses Insidertipps, insbesondere Texte, Fotografien, Grafiken und Videos, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Karin Mertl. Für die Veröffentlichung der Inhalte auf der Website www.meinwaldkirchen.de wurde vom Urheber ein Nutzungsrecht erteilt.