Unser Lieblingsplatz Zauberwald

Unser Lieblingsplatz Zauberwald

Zauberwald

Schon immer lud das Waldareal zwischen Hotel Karoli und Badepark zu einem idyllischen Spaziergang ein. Aber seit dem Jahr 2007, wurde dieses Waldstück mit der Gartenschau zu einem abenteuerlichen Waldspielplatz für Groß und Klein, zum Zauberwald.

Zwei Wege, der Drachensteig und der Hochweg führen hinein in den mystischen Zauberwald am Karoli, in dem Drachen und wilde Waldgeister sowie Kreaturen aus Holz und Stein ihr Unwesen treiben. Aber auch Summsteine, Tastentritte, Wolkenschiffe und das Drachennest sorgen für eine phantasiereiche Zeit.

Während der Hochweg als gut begehbarer Forstweg durch den Zauberwald führt, ist der Drachensteig eher für die kleinen und großen Besucher geeignet, die „gut zu Fuß“ sind. Sie können eine Wunderwelt aus Holz und Stein über den „schwebenden Raum“ betreten. Am „oberen Lichtblick“ treffen die zwei Wege dann aufeinander. Wer sich in den mystischen Wald wagt, sollte stets wachsam sein, besonders am Drachennest warten versteckte Drachen und Artgenossen auf die Waldgäste.

Zudem fordern Mit-Mach-Stationen zum aktiv werden auf. Ob Musik, Balance oder Geschicklichkeit, man ist mit allen Sinnen gefordert.

  • Teil des Gartenschauweges
  • ideal für Familien
  • Spiel- und Erlebnisstationen im Wald

Die Haller-Alm 

An der Klamm liegt ein kleines Hexenhäuschen, das im Wald versteckt auf seine Besucher wartet. Sie ist eine beliebte Brotzeitstation, die nicht nur aufgrund der charmanten Gestalt zum Verweilen einlädt. Kühle Getränke und Räucherforelle laden ihre Besucher ein, Platz zu nehmen.

Bildnachweis:

Titelbild: Filiz Bayerlein. Beitragsbilder: Andreas Gründinger

INSIDERTIPPS

Zauberwald – auch ohne Kinder zauberhaft!

ANDREAS GRÜNDINGER Auch 13 Jahre nach der Gartenschau ist der Zauberwald absoluter Anziehungspunkt..