Andreas Kalz aus Alteglofsheim

Andreas Kalz aus Alteglofsheim

Glutenfreie Kuchen & Feines vom Charivari

Das Cafe Charivari in Waldkirchen ist für mich der Geheimtipp, wenn es um glutenfreien Kuchen & Co. geht. Ich liebe vor allem die glutenfreien Lebkuchen und den Mohnkuchen dort.

Das Schöne beim Genuss dieser handgemachten Köstlichkeiten im Charivari ist, dass man sie eben auch glutenfrei bekommt. Wenn man nicht alles essen kann und etwa auf Inhaltsstoffe achten muss, dann ist das Charivari ein absoluter Geheimtipp. (selbst bis hinein in den Landkreis Passau)

Die Lebkuchen sind beispielsweise alle artenrein – so ist der Lebkuchengenuss auch mit einer speziellen Nussallergie kein Problem.

Da ich im Raum Regensburg wohne lasse ich mir gerne von dort auch Kuchen schicken. Dieser Service ist in Zeiten von Corona bedingten Ausgangsbeschränkungen Gold wert.

Im Übrigen verbringe ich bei einem Besuch in Waldkirchen auch Zeit im Cafe und genieße dort Leckereien aus der Konditorei. Es ist sehr gemütlich und charmant eingerichtet und auch die Bedienung ist stets freundlich und zuvorkommend.

Hier gehts zu den Insider Lieblingsplätzen:

Cafe Konditorei Charivari

Unser Tippgeber

Viktoria & Raphael

Das junge „Local-Paar“ nutzt die Zeit nach dem Abitur, um sich mal in Ihrer Heimat umzusehen. Vor allem mit dem Umzug nach Regensburg zum Studieren, zeigt Ihnen der Blick von außen, was es zu entdecken gibt!

© Alle Inhalte dieses Insidertipps, insbesondere Texte, Fotografien, Grafiken und Videos, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Andreas Kalz . Für die Veröffentlichung der Inhalte auf der Website www.meinwaldkirchen.de wurde vom Urheber ein Nutzungsrecht erteilt.

INSIDERTIPPS

Z‘ Mittag im Hoamatkaffee

THOMAS WORLITSCHEK Eigentlich geht man ja „zum Paul" um eine gemütliche Feierabend Halbe zu genießen, dazu a Brotzeit.

Der Klassiker mal anders…

VIKTORIA & RAPHAEL Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders.

Hütten-Hopping am Marktplatz

GABI & ANTON Alles ist anders in diesem Jahr, wie schön, dass manches bleibt wie es war.

Mein „Fine Dine“

FILIZ BAYERLEIN Mir schmeckt die bayerische Küche mit all ihren Schmankerln und ihrem ehrlichen Charme.

Fleisch LOS(T) in Waldkirchen?

EDITH STADLMEYER Will man in Waldkirchen einen Braten oder Schnitzel essen, fallen einem eine Menge gastronomische Betriebe ein.

Die Annehmlichkeiten der Nachbarstadt

ALEXANDER & GUIDO Was bewegt uns und unsere Gäste bei Ihrem Aufenthalt in der Villa Breitenberg zu einem Besuch in unserer Nachbarstadt Waldkirchen?

Fidel Gastro zu Gast im Herzstück

CORNELIUS LOYD MARTENS Was wäre Waldkirchen ohne den Garhammer? So beginnt vermutlich jede Geschichte über Waldkirchen...

Alles Käse? Nicht unbedingt!

ANDREAS GRÜNDINGER Wer den Wochenmarkt am Waldkirchner Stadtplatz besucht, der sieht natürlich allerlei frisches und besonderes.

Ein Stern auf die Hand

ANTONIA PETERS Ich bin Sängerin und Schauspielerin aus München. Nein und auch keine gebürtige Waldkirchnerin.