Katrin Winter aus Waldkirchen

Katrin Winter aus Waldkirchen

Hoch in den Bäumen und draußen in der Natur

Wer einen sportlichen Tag in der schönen Natur genießen will, für den ist der Kletterwald Waldkirchen genau das Richtige.

Ob Gruppen-, Firmen- oder Familienausflüge, in 6 Parcours unterschiedlicher Schwierigkeit kann jeder seine Grenzen austesten, seinen Mut zeigen und vor allem viel Spaß haben.

Für jedes Alter und ab einer Körpergröße von 1,10 m ist der Besuch zu empfehlen. Mit dem System Coudou Pro ist ein Aushängen im Parcours nicht mehr möglich, auch die Unterweisung durch geschulte Guides und die ständigen Überprüfungen der Anlage und der Ausrüstung zeigen, dass Sicherheit an erster Stelle steht.

Zur Stärkung gibt es direkt auf dem Kletterwaldgelände ein Imbiss- und Getränkeangebot welches für alle etwas bietet. Egal ob süß oder sauer…  hier bekommt man alles, was Hunger und Durst stillt.

Man kann sich gemütlich auf einer Bank zurücklehnen und das Geschehen hoch oben in den Bäumen auf sich wirken lassen, um für einen Moment den Alltag zu vergessen.

Selbstverständlich wurde auch ein Hygienekonzept erstellt, dass in diesen Zeiten unerlässlich ist.

Interessiert? Dann melde Dich telefonisch unter 08581/989010 und reserviere Deinen Tag im Kletterwald (ohne Zeitlimit), aktuelle Öffnungszeiten findet ihr auf der Homepage www.kletterwald-waldkirchen.de

Hier gehts zu den Insider Lieblingsplätzen:

Kletterwald Waldkirchen

Unser Tippgeber

Stefanie Windorfer

Mein Name ist Stefanie Windorfer, ich bin 31 Jahre alt, lebe in Waldkirchen und bin Zahnärztin. Ich bin gebürtige Jandelsbrunnerin und verbrachte meine Schulzeit am JGG in Waldkirchen. Danach habe ich in München studiert und dort einen Teil meiner Assistenzzeit verbracht, bevor es mich wieder in die Heimat zurückverschlagen hat. Hier habe ich meine Assistenzzeit beendet und anschließend als angestellte Zahnärztin in Waldkirchen gearbeitet. Am 01.07.2020 habe ich den Sprung gewagt und mich mit meiner eigenen Praxis in Waldkirchen niedergelassen (Marktplatz 11, oberhalb Schuh Ertl, in Praxisgemeinschaft mit Dr. Ulrike Brand-Bloier und Charly Bloier).

www.zahnarztpraxis-windorfer.de

© Alle Inhalte dieses Insidertipps, insbesondere Texte, Fotografien, Grafiken und Videos, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Katrin Winter . Für die Veröffentlichung der Inhalte auf der Website www.meinwaldkirchen.de wurde vom Urheber ein Nutzungsrecht erteilt.

INSIDERTIPPS

Die große Kanzel – Gipfelglück mit Kirchenblick

LYDIA UND MARKUS Die Fotografie fasziniert mich schon seit meiner Kindheit und ich habe das Interesse daran auch nie verloren. Beim Wandern kann man beide Hobbys perfekt kombinieren.

Plöckensteinwanderung

MAX WEBER Heute nehme ich Euch mit auf eine wunderschöne, aussichtsreiche Wanderung auf den 1378m hohen Plöckenstein (Plechy).

Schneespaziergang zum Aussichtsturm

ALOIS WINDPASSINGER Mein Tipp für einen winterlichen Spaziergang bei Schnee, der gut erreichbar und nicht allzu anstrengend ist, sowie mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.

Kapellenrunde Wollaberg

SABINE JAHN Nur wenige Kilometer von Waldkirchen entfernt liegt der Wallfahrtsort Wollaberg.

Lieblingsbankerl an der Berndl Kapelle

SABINE JAHN Mein Lieblingsbankerl steht vor der Berndl Kapelle in Wollaberg.

Christmas Light & Einkaufs Freid‘

HANNES MOTT Erst vor Kurzem hat es mich nach Waldkirchen verschlagen. Eigentlich zum Shoppen, aber irgendwie auch für eine gute Zeit.

Es ist Zeit für den Sulzriegel

SANDRA METKO Unser heutiges Ziel sind die Sulzriegel, die auf 1.260 m liegen.

Der Tüpfelfarn – Ein Farn will hoch hinaus

MARCO MÜLLER „Ein Beitrag über Farne, langweiliger geht es ja gar nicht“, könnte man als durchschnittlich Naturinteressierter meinen.

Die Wasseramsel in der Saußbachklamm

MARCO MÜLLER Die Entdeckungsreise zur Wasseramsel beginnt in der Saußbachklamm, dem einzigartigen Naturschutzgebiet am Rande der Stadt.