GRENZENLOS UNTERWEGS

GRENZENLOS UNTERWEGS

GRENZENLOS ENTDECKEN

in bester Lage

Waldkirchen ist Zentrum und größter Ort des südlichen Bayerischen Waldes und liegt zwischen der Dreiflüssestadt Passau und dem Nationalpark Bayerischer Wald, nahe dem Dreiländereck Bayern, Tschechien und Österreich. Diese Lage macht die charmante Kleinstadt zu einem attraktiven Ausgangspunkt für erlebnisreiche Tagesausflüge. Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos und erstrecken sich über Landesgrenzen hinweg von weltoffenen Städten bis hin zu absoluter Waldwildnis des Bayerischen Waldes.

DER WILDE WALD

ursprüngliche Natur

Ein Waldkirchenaufenthalt verspricht grenzenlose ursprüngliche Waldwildnis. In nur 28 km Entfernung liegt der Nationalpark Bayerischer Wald mit über 300 km markierten Wanderwegen. Oder Erleben Sie grenzenlose Natur am Dreiländereck Deutschland – Österreich – Tschechien und wandern Sie auf den Gipfel des Dreisessels und genießen Sie eine einmalige Aussicht auf den Bayerischen Wald und über die Landesgrenze in den Nationalpark Šumava der Tschechische Republik.

WELTOFFENE STÄDTE

attraktive Tagesausflüge

Ebenso nah wie die grenzenlose Natur liegt auch das Städteerlebnis, das mit seiner Kultur und seinen Einkaufsmöglichkeiten darauf wartet, entdeckt zu werden. Besuchen Sie beispielsweise die Dreiflüssestadt Passau mit ihrer beeindruckenden Historie. Nur 30 Minuten Autofahrt liegen zwischen Waldkirchen und der Universitätsstadt, die mit ihren barocken Prachtfassaden und der größten Kirchenorgel der Welt auf seine Besucher wartet. Aber auch Städte wie die Kulturhauptstadt Linz, Krumau und Prag liegen gut erreichbar für Waldkirchens Gäste.

Waldspielgelände Spiegelau

SARAH MEIER Egal zu welcher Jahreszeit , ein Ausflug mit der Familie zum Waldspielgelände in Spiegelau ist immer ein Erlebnis .

Sunrise am Dreisesselberg

MAX WEBER Wenn die meisten noch ein paar Stündchen im kuscheligen Bett verbringen, geht’s für mich heute schon raus.

Mir reichts! Ich geh schaukeln!

ANDREAS GRÜNDINGER So oder so ähnlich könnte es lauten, muss es aber nicht. Ein wirklich tolles Ausflugsziel für die ganze Familie.