BEEINDRUCKEND - KULTURELLE HÖHEPUNKTE

Kultur!

  • BEEINDRUCKEND - KULTURELLE & HÖHEPUNKTE

    Kultur!

KUNST, KULTUR UND KABARETT

ein vielfältiges Programm

Waldkirchen verfügt über eine wachsende Kulturszene. Von Kleinkunst über Großkonzerte, Lesungen und Vorträgen bietet Waldkirchen allerlei vielfältiges Programm.

KULTURELLE HÖHEPUNKTE

für Herz & Hirn

Das Kulturhaus HNKKJ in Waldkirchen bietet beispielsweise mit ca. 70 Veranstaltungen ein vielfältiges kulturelles Angebot. Ausstellungen, Exkursionen und Konzerte von Klassik bis Jazz und Gospel. Amüsante Highlights bietet der Kabarett-Winter, wenn er bekannte Satiriker und regionale Kabarettisten auf Waldkirchens Bühnen und die Bewohner / Besucher zum Schmunzeln bringt. Wer sich für Kunst interessiert, findet diese im Kunstraum, im Ausstellungsraum der Glaserei Dersch sowie im HNKKJ. Und wer mit offenen Augen durch Waldkirchen wandelt, der kann Kunst & Ästhetik überall finden und bestaunen. (Hierzu sei nur beispielhaft der Radabweiser genannt)

UNTER FREIEM HIMMEL

Musik & Natur

In Waldkirchen unter dem weiß-blauen Himmel gibt es einiges zu hören. Es ist ein Genuss für alle Sinne, wenn im Sommer die Musik wieder im Freien erklingt. Ob der Konzertflügel im Wald, oder ausgesuchte Musiker auf der Stadtbühne oder am See. Auch der Blasmusiksommer sorgt dabei regelmäßig für eine gesellige Atmosphäre auf dem Marktplatz. So wird das Bummeln und Einkaufen in Waldkirchens Mitte zu einem besonderen Erlebnis. Freuen Sie sich auf eine vielfältige Auswahl an musikalischen Open-Air-Highlights. Ein besonderes Highlight: das alljährliche Waldkonzert mit klassischer Musik und JAZZ-Klängen garantiert Gänsehaut-Feeling.

INSIDERTIPPS

Atelierbesuch bei Petronilla HohenwARTer

SANDRA HOHENWARTER Was ist Kunst? Wie entsteht Kunst eigentlich? Was macht Kunst aus?

Lieblingsbankerl an der Berndl Kapelle

SABINE JAHN Mein Lieblingsbankerl steht vor der Berndl Kapelle in Wollaberg.

Waldkonzert – ein Flügel steht im Walde

CHRISTINE WINDPASSINGER Einmal im Jahr kann man in Waldkirchen ein musikalisches Sommermärchen im Wald erleben – auf seine natürlichste Art und Weise.

Auf dem Rad zum Osterbach

SABINE JAHN "Meine Mutter hat mir schon häufig erzählt, dass sie als Kind mit ihrem Rad an den "Osterbach" zum Baden fuhr.

Das Kulturhaus HNKKJ– ausgesprochen außergewöhnlich

FRANK PETERS Als Münchener bin ich kulturell verwöhnt, das kann ich durchaus so sagen. An jeder Ecke werden kulturelle Highlights angeboten...

Mit dem Rücken zum Wald

HEDY KUNZE Es ist diese Bank mit Blick auf Waldkirchen, die mich einlädt, Platz zu nehmen und meinen Blick so über Waldkirchen streifen zu lassen.

„Secret City“ Waldkirchen

HEDY KUNZE Es ist diese Bank mit Blick auf Waldkirchen, die mich einlädt, Platz zu nehmen und meinen Blick so über Waldkirchen streifen zu lassen.

Zu Haus bei da Emerenz

GABI & ANTON Im ersten Stock, direkt über den Gaststuben, befindet sich das Auswanderermuseum.

Dank der Kapellen – auf die sanfte Tour.

ANDREAS GRÜNDINGER Was entschleunigt in der heutigen Zeit – im Zeitalter des Social Media – wohl besser als einmal bei einer Kapelle stehenzubleiben