JUGENDKULTUR

unterwegs

JUGENDKULTUR

#LOSTANDWYLDE

Im Wald, aber nicht lost!

Im Rahmen der aktuellen Kampagne #lostandwylde soll die Förderung einer nachhaltigen Jugendszene und Entwicklung einer eigenständigen Jugendkultur in Waldkirchen durch die Planung von Veranstaltungen unterstützt werden.

Mit unterschiedlichen Partnern wird dazu ein Programm für junge Menschen in und um Waldkirchen erarbeitet. Das Spektrum reicht von Open-Air Events, klimapolitischen bis hin zu kulturpädagogischen Veranstaltungen.

Zu unseren Partnern und Unterstützern zählen derzeit das Kulturhaus HNKKJ, die Raiffeisenbank Waldkirchen, die Hausbrennerei Penninger sowie die Fotografin Julia Bosch & die Marketingagentur Marktgespür

WYLDE IM WOID

Abenteuer Waldwildnis

Viele Jugendliche suchen in der weiten Welt die Challenge, wenn sie von daheim genug haben. Tja, wer im wilden Wald zu hause ist, hat die Herausforderung direkt vor der Haustüre. Also bevor wir mit dem Rucksack nach Thailand düsen, erkunden wir erst mal die „wylde Natur“ direkt vor unserer Haustüre – ganz ohne CO2-Ausstoß.

HINTERM MOND GLEICH RECHTS

Nix da hinterwäldlerisch

Für alle, die es noch nicht wissen, „im Wald zu hause“ heißt nicht „leben hinterm Mond“. Wir haben so einiges auf dem Kasten und vor allem in der Birne. Wir sind hier ganz und gar nicht „lost“ im Woid, sondern ziemlich wylde unterwegs. Klar, es könnte immer ein bisschen mehr los sein. Aber so Woid-Kids wie wir nehmen das jetzt selbst in die Hand, genauso wie den Klimawandel. Smile.

Sunrise am Dreisesselberg

MAX WEBER Wenn die meisten noch ein paar Stündchen im kuscheligen Bett verbringen, geht’s für mich heute schon raus.

Mein Happy Place

STEFANIE WINDORFER Mein absoluter Lieblingsplatz in Waldkirchen ist die Karolikapelle. Zugegeben, so geheim ist dieser Insider-Tipp wahrscheinlich nicht.

Ganz bestimmt keine Schnapsidee

VIKTORIA & RAPHAEL Was kann man über eine Schnapsbrennerei sagen, die schon seit mehr als 100 Jahren erfolgreich bayerische Spirituosen aller Art herstellt?