
#LOSTANDWYLDE
Im Wald, aber nicht lost!
Im Rahmen der aktuellen Kampagne #lostandwylde soll die Förderung einer nachhaltigen Jugendszene und Entwicklung einer eigenständigen Jugendkultur in Waldkirchen durch die Planung von Veranstaltungen unterstützt werden.
Mit unterschiedlichen Partnern wird dazu ein Programm für junge Menschen in und um Waldkirchen erarbeitet. Das Spektrum reicht von Open-Air Events, klimapolitischen bis hin zu kulturpädagogischen Veranstaltungen.
Zu unseren Partnern und Unterstützern zählen derzeit das Kulturhaus HNKKJ, die Raiffeisenbank Waldkirchen, die Hausbrennerei Penninger sowie die Fotografin Julia Bosch & die Marketingagentur Marktgespür
WYLDE IM WOID
Abenteuer Waldwildnis
Viele Jugendliche suchen in der weiten Welt die Challenge, wenn sie von daheim genug haben. Tja, wer im wilden Wald zu hause ist, hat die Herausforderung direkt vor der Haustüre. Also bevor wir mit dem Rucksack nach Thailand düsen, erkunden wir erst mal die „wylde Natur“ direkt vor unserer Haustüre – ganz ohne CO2-Ausstoß.
HINTERM MOND GLEICH RECHTS
Nix da hinterwäldlerisch
Für alle, die es noch nicht wissen, „im Wald zu hause“ heißt nicht „leben hinterm Mond“. Wir haben so einiges auf dem Kasten und vor allem in der Birne. Wir sind hier ganz und gar nicht „lost“ im Woid, sondern ziemlich wylde unterwegs. Klar, es könnte immer ein bisschen mehr los sein. Aber so Woid-Kids wie wir nehmen das jetzt selbst in die Hand, genauso wie den Klimawandel. Smile.