Filiz Bayerlein aus Waldkirchen

Filiz Bayerlein aus Waldkirchen

Launige Kids beim Shopping

Ob bei einem Gastbesuch in Waldkirchen oder als Waldkirchner, packt einen doch hin und wieder die Shopping-Lust. Ob das bei den Kids ebenso der Fall ist, bleibt fraglich. In meinem Fall braucht es da schon immer mal wieder Anreize, damit ich die Kids motiviert bekomme. Hierfür habe ich doch einen guten Tipp für alle Mamas, die auch etwas für die Laune ihrer launigen kleinen Begleiter tun möchten. Wenn man am Marktplatz Kleidung für seine Kids sucht, führt es einen sowieso auf kurz oder lang zum Garhammer. Zentral am oberen Markt gelegen ist er eine Station beim Stadtbummel in Waldkirchen. Direkt am Eingang links vom Marktbrunnen wird man mit einem kleinen, aber feinen Spielbereich empfangen, der die Kinder fürs geduldige Warten entlohnt und somit auch uns Gutes tut.

Während meine Tochter nach kurzer Zeit in der Rutschbahn verschwunden ist und mein Mann damit beschäftigt ist, die Bälle des Bällebads einzusammeln, die die Kleine mit Freude wirft, kann ich ganz entspannt mein Stöbern beginnen.

Tipp für alle frisch gebackenen Mamas: ein wundervoller Wickelraum, den man sonst auch nur schwer in Marktplatznähe findet, befindet sich direkt neben der Kinderkasse.

Sollte die Bummelzeit von uns, die Spielzeit der Kids übersteigen und damit die Laune wieder sinken, dann hilft sicher die Aussicht auf eine Kugel Eis, die es direkt neben dem Eingang der Kinderabteilung gibt. Mit diesem süßen Highlight bekomme ich meist auch meinen Mann motiviert durchzuhalten. Zum Abschluss endet unser Stadtbummel dann oft im Stadtpark (5 Gehminuten vom Marktplatz entfernt) und spätestens auf der blauen Rutsche ist die Stimmung auf dem Höhepunkt.

Hier gehts zu den Insider Lieblingsplätzen:
Garhammer, Stadtpark

© Alle Inhalte dieses Insidertipps, insbesondere Texte, Fotografien, Grafiken und Videos, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Filiz Bayerlein. Für die Veröffentlichung der Inhalte auf der Website www.meinwaldkirchen.de wurde vom Urheber ein Nutzungsrecht erteilt.

INSIDERTIPPS

Die große Kanzel – Gipfelglück mit Kirchenblick

LYDIA UND MARKUS Die Fotografie fasziniert mich schon seit meiner Kindheit und ich habe das Interesse daran auch nie verloren. Beim Wandern kann man beide Hobbys perfekt kombinieren.

Eiszeit ist die beste Zeit

JANA FALTEJSKOVA Neues, unbenutztes Eis, eine eisig auffrischende Brise, beruhigende Stille....das alles macht den ersten Tag in der Eishalle nach langer Zeit aus.

Fleisch LOS(T) in Waldkirchen?

EDITH STADLMEYER Will man in Waldkirchen einen Braten oder Schnitzel essen, fallen einem eine Menge gastronomische Betriebe ein.

Nervenkitzel, Spaß & Bewegung

TANJA REISCHL Ein Erlebnis der ganz besonderen Art ist für meine Familie und mich seit vielen Jahren immer wieder der Besuch des Waldkirchner Kletterwaldes.

Hoch in den Bäumen und draußen in der Natur

KATRIN WINTER Wer einen sportlichen Tag in der schönen Natur genießen will, für den ist der Kletterwald Waldkirchen genau das Richtige.

Waldspielgelände Spiegelau

SARAH MEIER Egal zu welcher Jahreszeit , ein Ausflug mit der Familie zum Waldspielgelände in Spiegelau ist immer ein Erlebnis .

Auf Umwegen nach Waldkirchen

MARTIN WINDPASSINGER Zugegebenen Maßen liegt es schon an der derzeitigen Situation, dass ich mir die nächste Umgebung wieder etwas genauer ansehe.

Herbstliche Lichtspiele am Karoli

SANDRA SCHMALZBAUER Am Karoli kann man so wunderbar vielfältig gemeinsam Zeit verbringen, dass es für mich einer meiner Lieblingsorte in Waldkirchen ist.

Mir reichts! Ich geh schaukeln!

ANDREAS GRÜNDINGER So oder so ähnlich könnte es lauten, muss es aber nicht. Ein wirklich tolles Ausflugsziel für die ganze Familie.