Thomas Worlitschek aus Waldkirchen

Thomas Worlitschek aus Waldkirchen

Z‘ Mittag im Hoamatkaffee

Eigentlich geht man ja „zum Paul“ um eine gemütliche Feierabend Halbe zu genießen, dazu a Brotzeit. Nachmittags Kaffee und Kuchen für Senioren? Gibt’s beim Paul! Auf Vorbestellung für größere Feiern gibt’s auch „a Schweinas“ oder andere Köstlichkeiten.

Geburtstagsfeier? Auch kein Problem, da Paul geht auf jeden erdenklichen Wunsch ein und bietet bayrische Gastfreundschaft. Vor allem wenn der Wirt Paul dann noch seine Harmonie nimmt und „gscheid aufspuid“! Bis Corona kam und auch in Waldkirchen die Gastronomie schließen musste. Aus der Not heraus gibt’s nun im Hoamat-Kaffee Montag-Freitag ein Mittagsangebot.

Das Angebot habe ich nun schon mehrmals ausprobiert und bin begeistert. Paul Weißenbacher bietet jeden Tag ein anderes Gericht an wie zum Beispiel Pichlsteiner, Wiener Schnitzel, Speckknödel, Fleischpflanzerl, Currywurst, … Dazu gibt’s Salat, Sauerkraut oder andere Beilagen. Auf Anfrage gibt’s auch andere Burger wie Debreziner- /Camembertburger in der Laugensemmel. Alles frisch und selbstgemacht, vom Paul selbst und seiner Mama! Die Produkte werden lokal gekauft bei den Waldkirchner Metzgereien und Bäckereien.

Man kann erst abends essen? Auch das geht, wenn man sich rechtzeitig meldet.

Was es gibt erfahrt ihr auf der Facebook Seite „Hoamat-Kaffee – da bin i dahoam“ und dann einfach melden im Hoamat-Kaffee unter 0170-7074757! Oder direkt anrufen und fragen! Unbandig guad und mein persönlicher Insider grad jetzt in der Corona-Zeit!

Hier gehts zu den Insider Lieblingsplätzen:

Hoamatkaffee

Unsere Tippgeber

Lydia und Markus

Lydia und Markus sind gern mit ihren 2 Mädels unterwegs – ob auf dem E-Bike, auf Schneeschuhen oder beim Wandern. Lydias Kamera ist dabei stets ihr treuer Begleiter. Welch ein Glück! So geben uns Lydias stimmungsvolle Bilder Einblicke und wundervolle Ausblicke. Während Markus besonders der Sport motiviert, ist es bei Lydia die Leidenschaft zur Fotografie. Wie gut das zusammenpasst, zeigen sie uns in ihren Insidertipps.

© Alle Inhalte dieses Insidertipps, insbesondere Texte, Fotografien, Grafiken und Videos, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Thomas Worlitschek. Für die Veröffentlichung der Inhalte auf der Website www.meinwaldkirchen.de wurde vom Urheber ein Nutzungsrecht erteilt.

INSIDERTIPPS

Glutenfreie Kuchen & Feines vom Charivari

ANDREAS KALZ Das Cafe Charivari in Waldkirchen ist für mich der Geheimtipp, wenn es um glutenfreien Kuchen & Co. geht.

Der Klassiker mal anders…

VIKTORIA & RAPHAEL Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders.

Hütten-Hopping am Marktplatz

GABI & ANTON Alles ist anders in diesem Jahr, wie schön, dass manches bleibt wie es war.

Mein „Fine Dine“

FILIZ BAYERLEIN Mir schmeckt die bayerische Küche mit all ihren Schmankerln und ihrem ehrlichen Charme.

Fleisch LOS(T) in Waldkirchen?

EDITH STADLMEYER Will man in Waldkirchen einen Braten oder Schnitzel essen, fallen einem eine Menge gastronomische Betriebe ein.

Die Annehmlichkeiten der Nachbarstadt

ALEXANDER & GUIDO Was bewegt uns und unsere Gäste bei Ihrem Aufenthalt in der Villa Breitenberg zu einem Besuch in unserer Nachbarstadt Waldkirchen?

Sensationelle Bratwurst direkt vom Grill

MICHAEL PINKER Mittags um 12 Uhr, ein ganz normaler Arbeitstag unter der Woche, spüre ich langsam, aber sicher ein Signal von meiner Körpermitte...

Fidel Gastro zu Gast im Herzstück

CORNELIUS LOYD MARTENS Was wäre Waldkirchen ohne den Garhammer? So beginnt vermutlich jede Geschichte über Waldkirchen...

Alles Käse? Nicht unbedingt!

ANDREAS GRÜNDINGER Wer den Wochenmarkt am Waldkirchner Stadtplatz besucht, der sieht natürlich allerlei frisches und besonderes.