Michael Pinker aus Waldkirchen

Michael Pinker aus Waldkirchen

Sensationelle Bratwurst direkt vom Grill

Mittags um 12 Uhr, ein ganz normaler Arbeitstag unter der Woche, spüre ich langsam, aber sicher ein Signal von meiner Körpermitte…. Das ist das sichere Zeichen, dass ich mir über mein Mittagessen Gedanken machen sollte!

Ich bin in der glücklichen Lage, direkt am Marktplatz zu arbeiten und deshalb habe ich natürlich zahlreiche Möglichkeiten mich zu verpflegen! Bei meinem Rundgang bleibe ich regelmäßig am Marktplatz 25 hängen… In der Metzgerei Maria Duschl gibt es nämlich meinen „Insider Tipp“!

Die LomoAlto- Käsegreiner aus dem schönen Mühlviertel überzeugen durch super Qualität und natürlich sensationellen Geschmack! Die Wurst von den „stressfrei Biofleisch“ begeisterten Biobauern wird von Max Göschl direkt dort abgeholt und importiert – frischer geht’s ja wohl nicht!

Jetzt muss die leckere Wurst also nur noch gegrillt werden…auch da hab ich gewissermaßen Heimvorteil! In unserem Grillparadies (Treffpunkt Grillabteilung im 1.Stock bei Haller am Marktplatz 16) gibt es mitten im Laden eine kleine Grillstation, die wir für Vorführungen o.ä. nutzen. Nachdem ich kurz mit den Kollegen geplaudert habe, wird der Grill auch gleich aufgeheizt und schon geht’s los.

Der Duft von frisch Gegrilltem sorgt dafür, dass mein Hunger noch größer wird….und dann: Mittagessen ist fertig!!! Reinbeißen und geniessen. Also ich kann Euch sagen…ein absoluter Genuss!!

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kein Problem…einfach bei Metzgerei Duschl vorbeischauen und dann ab zum Haller und Würstl selber brutzeln….

Hier gehts zu den Insider Lieblingsplätzen:

Metzgerei Maria Duschl, Haller Lifestyle Waldkirchen

Unser Tippgeber

Sarah Meier

Als junge Mutter weiß Sarah ganz genau was den „Kleinen“ in Waldkirchen am meisten Spaß macht. Sie nimmt uns mit ins Waldkirchner Familienleben und zeigt uns die schönsten Plätze zum Spaß haben.

@landmama87

© Alle Inhalte dieses Insidertipps, insbesondere Texte, Fotografien, Grafiken und Videos, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Michael Pinker. Für die Veröffentlichung der Inhalte auf der Website www.meinwaldkirchen.de wurde vom Urheber ein Nutzungsrecht erteilt.

INSIDERTIPPS

Mein „Fine Dine“

Mir schmeckt die bayerische Küche mit all ihren Schmankerln und ihrem ehrlichen Charme.

Fleisch LOS(T) in Waldkirchen?

Will man in Waldkirchen einen Braten oder Schnitzel essen, fallen einem eine Menge gastronomische Betriebe ein.

Die Annehmlichkeiten der Nachbarstadt

Was bewegt uns und unsere Gäste bei Ihrem Aufenthalt in der Villa Breitenberg zu einem Besuch in unserer Nachbarstadt Waldkirchen?

Fidel Gastro zu Gast im Herzstück

Was wäre Waldkirchen ohne den Garhammer? So beginnt vermutlich jede Geschichte über Waldkirchen...

Alles Käse? Nicht unbedingt!

Wer den Wochenmarkt am Waldkirchner Stadtplatz besucht, der sieht natürlich allerlei frisches und besonderes.

Ein Stern auf die Hand

Ich bin Antonia Peters, Sängerin und Schauspielerin aus München. Nein und auch keine gebürtige Waldkirchnerin.

Auf ein Date mit Johann

Wenn wir Lust auf gute Gespräche und sehr gutes Essen verspüren, ohne dabei lange unterwegs zu sein, dann fällt unsere Wahl meist aufs Johanns.

Ich zeig euch MEIN Waldkirchen!

Ich selbst bin nicht von Waldkirchen, aber meine Mutter ist gebürtig aus Schiefweg und meine Großeltern gebürtig aus Karlsbach und Richardsreut.

Männerklamm

Losziehen ins Unbekannte, hoch zu den höchsten Gipfeln und dabei die Freiheit spüren!