Max Weber, Biker aus Waldkirchen

Max Weber, Biker aus Waldkirchen

Sunrise am Dreisesselberg

Wenn die meisten noch ein paar Stündchen im kuscheligen Bett verbringen, geht’s für mich heute schon raus. Noch schnell Tee kochen, Kameras einpacken, Sportklamotten anziehen und dann aber zügig los, Richtung Dreisessel. Ich will heute um 7 Uhr den Sonnaufgang am Hochstein des Dreisesselmassivs auf 1330m genießen. Es gibt unzählig viele tolle Wege zu Fuß dorthin zu gelangen, heute geht’s für mich über die ehemalige Skipiste rauf auf den Berg. Drum parke ich meinen VW-Bus direkt an der im Tal gelegenen Dreisesselalm. Also Mütze auf, Stöcke raus, Stirnlampe an und los geht’s bei angenehmen -2 Grad.

Über den stetig steiler werdenden Hang hinauf ist mittlerweile ein richtiger Trampelpfad entstanden, auf dem es sich ganz gut gehen lässt. Nach ca. 1,5km und rund 350 Höhenmeter ist der oberste Punkt des ehemaligen Skihanges erreicht.

Von nun an geht´s auf dem spektakulären Wanderpfad durch den herrlichen Wald in Richtung Hochstein am Dreisessel, bis dahin sind nochmal ca. 80 Höhenmeter und 1,5km zu bewältigen.

Gerade noch rechtzeitig zum Sonnenaufgang erreiche ich mein Ziel, die Nepomuk-Neumann-Kapelle direkt am Hochstein.

Nach ein paar Kameraauslösern rund um die imposanten Granitfelsen packe ich meinen mitgebrachten Tee aus und genieße die herrliche Stille und die atemberaubende Aussicht auf den Bayerischen Wald.

Besser konnte ich nicht in den Tag starten.

Hier gehts zu den Insider Lieblingsplätzen:

Dreisesselberg

Unser Tippgeber

Max Weber

Max Weber von Mietradl.de zeigt uns in seinen Insider-Tipps Routen, mit denen man den schönen Bayerischen Wald in und um Waldkirchen sportlich mit dem E-Bike erkunden kann! Alle E-Bike Touren gibt’s als Download für digitale mobile Endgeräte. Das passende E-Bike bei Bedarf gibt’s auf ebike-waldkirchen.de

© Alle Inhalte dieses Insidertipps, insbesondere Texte, Fotografien, Grafiken und Videos, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Max Weber. Für die Veröffentlichung der Inhalte auf der Website www.meinwaldkirchen.de wurde vom Urheber ein Nutzungsrecht erteilt.

INSIDERTIPPS

Die große Kanzel – Gipfelglück mit Kirchenblick

LYDIA UND MARKUS Die Fotografie fasziniert mich schon seit meiner Kindheit und ich habe das Interesse daran auch nie verloren. Beim Wandern kann man beide Hobbys perfekt kombinieren.

Plöckensteinwanderung

MAX WEBER Heute nehme ich Euch mit auf eine wunderschöne, aussichtsreiche Wanderung auf den 1378m hohen Plöckenstein (Plechy).

Schneespaziergang zum Aussichtsturm

ALOIS WINDPASSINGER Mein Tipp für einen winterlichen Spaziergang bei Schnee, der gut erreichbar und nicht allzu anstrengend ist, sowie mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.

Kapellenrunde Wollaberg

SABINE JAHN Nur wenige Kilometer von Waldkirchen entfernt liegt der Wallfahrtsort Wollaberg.

Lieblingsbankerl an der Berndl Kapelle

SABINE JAHN Mein Lieblingsbankerl steht vor der Berndl Kapelle in Wollaberg.

Christmas Light & Einkaufs Freid‘

HANNES MOTT Erst vor Kurzem hat es mich nach Waldkirchen verschlagen. Eigentlich zum Shoppen, aber irgendwie auch für eine gute Zeit.

Es ist Zeit für den Sulzriegel

SANDRA METKO Unser heutiges Ziel sind die Sulzriegel, die auf 1.260 m liegen.

Eiszeit ist die beste Zeit

JANA FALTEJSKOVA Neues, unbenutztes Eis, eine eisig auffrischende Brise, beruhigende Stille....das alles macht den ersten Tag in der Eishalle nach langer Zeit aus.

Tennisspaß am Karoli

BETTINA & VERENA Unser Insidertipp zum Abschalten und Auspowern: Sport und Spaß in Weiß an einem der grünsten Fleckerl von Waldkirchen.