Sarah Meier aus Waldkirchen

Sarah Meier aus Waldkirchen

Waldspielgelände Spiegelau

Egal zu welcher Jahreszeit , ein Ausflug mit der Familie zum Waldspielgelände in Spiegelau ist immer ein Erlebnis. In ca. 40 Minuten von Waldkirchen aus erreichst du das tolle Areal, das viele Abenteuer für Klein und Groß bereithält und die nur darauf warten, von euch erkundet und entdeckt zu werden.

Vor allem die vielen verschiedenen Stationen , die zum Spielen und Toben einladen , haben es mir und meinen Jungs angetan ! Die Holzplanke hinauf klettern und mit vollem Karacho die Rutsche runter oder auf den Barfußpfad die Natur mit allen Sinnen erkunden. Ihr findet dort typische Spielgeräte aber auch ausgefallenes rund um das Thema Wald .

Mein Tipp : nehmt doch eine Decke und etwas zu essen und trinken mit und macht auf der großen Waldwiese ein leckeres Picknick – ein bisschen entspannen , bis es zur nächsten Station geht .

Hier gehts zu den Insider Lieblingsplätzen:

Waldspielgelände Spiegelau

Unser Tippgeber

Sarah Meier

Als junge Mutter weiß Sarah ganz genau was den „Kleinen“ in Waldkirchen am meisten Spaß macht. Sie nimmt uns mit ins Waldkirchner Familienleben und zeigt uns die schönsten Plätze zum Spaß haben.

@landmama87

© Alle Inhalte dieses Insidertipps, insbesondere Texte, Fotografien, Grafiken und Videos, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Sarah Meier. Für die Veröffentlichung der Inhalte auf der Website www.meinwaldkirchen.de wurde vom Urheber ein Nutzungsrecht erteilt.

INSIDERTIPPS

Die große Kanzel – Gipfelglück mit Kirchenblick

LYDIA UND MARKUS Die Fotografie fasziniert mich schon seit meiner Kindheit und ich habe das Interesse daran auch nie verloren. Beim Wandern kann man beide Hobbys perfekt kombinieren.

Plöckensteinwanderung

MAX WEBER Heute nehme ich Euch mit auf eine wunderschöne, aussichtsreiche Wanderung auf den 1378m hohen Plöckenstein (Plechy).

Schneespaziergang zum Aussichtsturm

ALOIS WINDPASSINGER Mein Tipp für einen winterlichen Spaziergang bei Schnee, der gut erreichbar und nicht allzu anstrengend ist, sowie mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.

Kapellenrunde Wollaberg

SABINE JAHN Nur wenige Kilometer von Waldkirchen entfernt liegt der Wallfahrtsort Wollaberg.

Lieblingsbankerl an der Berndl Kapelle

SABINE JAHN Mein Lieblingsbankerl steht vor der Berndl Kapelle in Wollaberg.

Es ist Zeit für den Sulzriegel

SANDRA METKO Unser heutiges Ziel sind die Sulzriegel, die auf 1.260 m liegen.

Eiszeit ist die beste Zeit

JANA FALTEJSKOVA Neues, unbenutztes Eis, eine eisig auffrischende Brise, beruhigende Stille....das alles macht den ersten Tag in der Eishalle nach langer Zeit aus.

Der Tüpfelfarn – Ein Farn will hoch hinaus

MARCO MÜLLER „Ein Beitrag über Farne, langweiliger geht es ja gar nicht“, könnte man als durchschnittlich Naturinteressierter meinen.

Die Wasseramsel in der Saußbachklamm

MARCO MÜLLER Die Entdeckungsreise zur Wasseramsel beginnt in der Saußbachklamm, dem einzigartigen Naturschutzgebiet am Rande der Stadt.