HTML Layer

MEIN ERLEBNISRAUM NATUR

NATURNAHES AUSPOWERN

Outdoor, Action, Abenteuer

In atemberaubender Naturkulisse außergewöhnliche Erfahrungen machen: rauf auf den Berg, Down Hill mit dem Bike oder auf Schneeschuhen quer durch die weite Winterwildnis. Auch wenn man ins Schwitzen kommt, Sommer wie Winter die urwüchsige Natur aktiv erleben. An der frischen Luft sein, Kraft tanken, die eigenen Grenzen überwinden und den Alltag hinter sich lassen – das ist Aktivurlaub in Waldkirchen.

MEINE FAHRT INS GRÜNE

schön Abwechslungsreich

Mit 16 Radtouren, 26 MTB-Touren und 3 Rennradtouren durch die Region, ist Waldkirchen ein Rad-Eldorado. Das erschlossene Fahrrad-Wegenetz ermöglicht weite Distanzen bis zum Moldau Stausee. Die besondere Topografie bietet neben familienfreundlichen Radwegen und abwechslungsreichen Touren fürs E-Bike ebenso anspruchsvolle MTB-Trails. Hier können Sie im Einklang mit der Natur entlang schöner Wege radeln oder mit Geschwindigkeit Off-Road quer durchs Gelände. Für jeden Anspruch die richtige Strecke! Aktuelle Streckenkarten erhalten Sie in der Touristinfo am Marktplatz.

WILDES WINTERVERGNÜGEN

Schneespass und Winterzauber

Erleben Sie den Winter auf klassischen Langlaufloipen oder wandeln Sie auf unberührten Wegen quer durch die Waldlandschaft um Waldkirchen. Während weiß-bedeckte Hänge zur Rodel-Gaudi bereitstehen, führen ausgeschilderte Winterwanderwege zu verwunschen gelegenen Aussichtsplätzen, die freie Fernsicht auf traumhaft verschneite Landschaften ermöglichen. Den Winter auf Ski oder Snowboard können Sie am Oberfrauenwald genauso erleben wie in den nahe gelegenen Skizentren Hochficht und Mitterdorf. Den ganz besonderen Winter-Charme Waldkirchens erleben Sie auf den Weihnachtsmärkten in der Stadt und den umliegenden Dörfern – und spätestens, wenn der Schnee bei einem Winterspaziergang unter den Stiefeln knirscht, kommt Weihnachtsstimmung auf.

Eiszeit ist die beste Zeit

JANA FALTEJSKOVA Neues, unbenutztes Eis, eine eisig auffrischende Brise, beruhigende Stille....das alles macht den ersten Tag in der Eishalle nach langer Zeit aus.

Tennisspaß am Karoli

BETTINA & VERENA Unser Insidertipp zum Abschalten und Auspowern: Sport und Spaß in Weiß an einem der grünsten Fleckerl von Waldkirchen.

Nervenkitzel, Spaß & Bewegung

TANJA REISCHL Ein Erlebnis der ganz besonderen Art ist für meine Familie und mich seit vielen Jahren immer wieder der Besuch des Waldkirchner Kletterwaldes.

Hoch in den Bäumen und draußen in der Natur

KATRIN WINTER Wer einen sportlichen Tag in der schönen Natur genießen will, für den ist der Kletterwald Waldkirchen genau das Richtige.

Aktiv Ruhe erleben am Sicklingerberg

EVA & ULRIKE In der Natur zur Ruhe kommen und dabei richtig aktiv sein? Das ist kein Widerspruch, sondern gehört für uns unbedingt zusammen.

Auf dem Rad zum Osterbach

SABINE JAHN "Meine Mutter hat mir schon häufig erzählt, dass sie als Kind mit ihrem Rad an den "Osterbach" zum Baden fuhr.

Sunrise am Dreisesselberg

MAX WEBER Wenn die meisten noch ein paar Stündchen im kuscheligen Bett verbringen, geht’s für mich heute schon raus.

Auf Umwegen nach Waldkirchen

MARTIN WINDPASSINGER Zugegebenen Maßen liegt es schon an der derzeitigen Situation, dass ich mir die nächste Umgebung wieder etwas genauer ansehe.