Sabine Jahn aus Wollaberg

Mein Lieblingsbankerl steht vor der Berndl Kapelle in Wollaberg. Etwa einen Kilometer vom Dorfplatz in Richtung Hinterwollaberg (Richtung Norden) steht am Waldrand eine kleine unscheinbare Kapelle, die Berndl Kapelle. Auf der Westseite der mit Holzschindeln verkleideten Kapelle steht sie da, mein Lieblingsbankerl, getarnt als einfache Holzbank. Von hier aus habe ich einen weiten Blick über die weichen Hügel des Bayerischen Waldes und in nördlicher Richtung bis zum Dreisessel. Das Bankerl lädt auf meiner Spazierroute (die es in einem anderen Tipp gibt) zum Verweilen und Durchschnaufen ein, alleine oder in guter Gesellschaft. Das schönste an diesem Fleckerl aber sind die Sonnenuntergänge, die sicher zu den schönsten in und um Waldkirchen gehören.

Saußbachklamm

Sabine Jahn

Eigentlich ist Sabine mehr ein „Outsider“ als Insider, denn am wohlsten fühlt sie sich draußen aktiv in der Natur. Als gebürtige Waldkirchnerin fühlt sie sich in Waldkirchen und der näheren und weiteren Umgebung laufend und radelnd am wohlsten. Waldkirchen bietet ihr dabei alles, was Sportlerherz begehrt.

© Alle Inhalte dieses Insidertipps, insbesondere Texte, Fotografien, Grafiken und Videos, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Sabine Jahn. Für die Veröffentlichung der Inhalte auf der Website www.meinwaldkirchen.de wurde vom Urheber ein Nutzungsrecht erteilt.