Max Weber, Biker aus Waldkirchen

Max Weber, Biker aus Waldkirchen

Gemütliche Ödhof – Runde

Diese kleine Tour um Waldkirchen ist für Mountainbikes und Trekkingräder geeignet. Eine luftige Runde mit tollen Aussichten auf schönen Feld- und Forst wegen. Start der Tour ist am Parkplatz Fischerhäusl.

Von dort aus geht der gut gepflegte Schotterweg bis nach Ödhof. Gleich nach dem Waldstück sollte man auf der dortigen Sitzbank unbedingt den fantastischen Ausblick ins Passauer Land genießen. Weiter geht’s durch Unholdenberg nach Unterhöhenstetten, wo dann im Tal die Erlau mit einer tollen Steinbrücke auf Besuch wartet (hierzu muss man allerdings kurz den befestigten Weg verlassen. Wer unsicher ist lieber hier nur zu Fuß weiter). Nach einer kurzen Abkühlung weiter an der Erlau Richtung Saßbach. Schließlich wird Waldkirchen erreicht, wo z.B. im Eiscafe Tiziano eine eisige Pause gemacht werden darf. Gut gestärkt geht’s dann über den idyllischen Saußbach am Graben zurück zum Startpunkt Fischerhäusl.

  • 16km
  • 280 Höhenmeter
  • 1,5 Stunde

Unser Tippgeber

Max Weber

Max Weber von Mietradl.de zeigt uns in seinen Insider-Tipps Routen, mit denen man den schönen Bayerischen Wald in und um Waldkirchen sportlich mit dem E-Bike erkunden kann! Alle E-Bike Touren gibt’s als Download für digitale mobile Endgeräte. Das passende E-Bike bei Bedarf gibt’s auf ebike-waldkirchen.de

© Alle Inhalte dieses Insidertipps, insbesondere Texte, Fotografien, Grafiken und Videos, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Max Weber. Für die Veröffentlichung der Inhalte auf der Website www.meinwaldkirchen.de wurde vom Urheber ein Nutzungsrecht erteilt.

Karte wird geladen, bitte warten...
Karte wird geladen, bitte warten...

Unser Empfehlung zur Fahrrad Navigation

komoot Routenplaner

komoot

Unser Empfehlung zur Fahrrad Navigation

komoot Routenplaner

INSIDERTIPPS

Eiszeit ist die beste Zeit

Neues, unbenutztes Eis, eine eisig auffrischende Brise, beruhigende Stille....das alles macht den ersten Tag in der Eishalle nach langer Zeit aus.

Nervenkitzel, Spaß & Bewegung

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art ist für meine Familie und mich seit vielen Jahren immer wieder der Besuch des Waldkirchner Kletterwaldes.

Hoch in den Bäumen und draußen in der Natur

Wer einen sportlichen Tag in der schönen Natur genießen will, für den ist der Kletterwald Waldkirchen genau das Richtige.

Aktiv Ruhe erleben am Sicklingerberg

In der Natur zur Ruhe kommen und dabei richtig aktiv sein? Das ist kein Widerspruch, sondern gehört für uns unbedingt zusammen.

Auf dem Rad zum Osterbach

"Meine Mutter hat mir schon häufig erzählt, dass sie als Kind mit ihrem Rad an den "Osterbach" zum Baden fuhr.

Sunrise am Dreisesselberg

Wenn die meisten noch ein paar Stündchen im kuscheligen Bett verbringen, geht’s für mich heute schon raus.

Auf Umwegen nach Waldkirchen

Zugegebenen Maßen liegt es schon an der derzeitigen Situation, dass ich mir die nächste Umgebung wieder etwas genauer ansehe.

Bahnen ziehen & Abtauchen

Samstagabend, 18 Uhr und ich ziehe meine Bahnen.

Die Klamm im LAUF der Zeit

In ganz regelmäßigen Abständen steht die Saubachklamm, südlich von Waldkirchen gelegen, auf meinem Laufplan.